Anmelden
Header Main Menu Home Online lernen Studenten und Azubis Trainings vor Ort Unsere Partner Mehr arrow_drop_down Tools Häufig gestellte Fragen Feedback
Jetzt loslegen

Webanalyse: Wie interagieren die Nutzer mit meiner Webseite?

Dieses Training richtet sich an alle Einsteiger, die erste Schritte in das Thema Webanalyse gehen möchten. Der wichtigste Schritt vor und nach Planung und Umsetzung von Online-Strategien ist die Analyse und Nutzung gewonnener Daten. Dazu stellt dieses Training die Vorteile datengetriebener Strategien und die Möglichkeiten, die sich durch organisierte Datenanalyse bieten, dar. Was Sie in unserem Training lernen werden: - Womit beschäftigt sich die Webanalyse und wie kann ich davon profitieren? - Einführung in das kostenlose Analysetool Google Analytics - Leistungsumfang von Google Analytics - Wie kann ich meine Geschäftsziele messen? - Welche Rolle spielt der Datenschutz? - Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie kann ich Google Analytics einsetzen? - Wie kann ich automatisierte Reportings erstellen? - Live-Demo: Google Analytics - Erweiterte Analyse-Tools: Google Data Studio und Google Tag Manager - Wie können die gewonnen Daten als Erkenntnisse in meine Online-Strategien zurückfließen können?

Veranstaltung suchen
Veranstaltung suchen